Fleischerei

2021 11 hss 1sZwei Quadratmeter Haut – wie können wir sie schützen?

Über die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) konnten wir am 28.10. und 02.11.2021 für insgesamt fünf Klassen der Berufsschule und der Berufsfachschule (Fleischer/-innen, Fachverkäufer/-innen Fleisch und Lebensmitteltechnische Assistent/-innen) ein Seminar zum Thema Hautschutz in unserer Schule anbieten.

Dabei klärte die Hautärztin Frau Heuchert unsere Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Präventionsarbeit der Berufsgenossenschaft in je 90 Minuten zu Aufgaben der Berufsgenossenschaft und möglichen Belastungen der Haut bei typischen Arbeiten im Bereich der Fleischerei und im Verkauf auf.

Im Anschluss erhielten die Teilnehmer/-innen Empfehlungen zum Hautschutz und hatten sogar die Möglichkeit, bereits bestehende Hautveränderungen an Armen und Händen medizinisch begutachten zu lassen.

2021 11 hss 2s2021 11 hss 3s

Bei Interesse steht Frau Heuchert auch für weitere Seminare zum Thema Hautschutz in anderen Berufsgruppen unserer Schule zur Verfügung.

Annette Hannemann