Fördervereine der Emil-Fischer-Schule

Ihre Kinder, Ihre Auszubildenden brauchen Ihre Unterstützung!

Organisation von Schule erfordert oft flexibles Handeln, wenn es darum geht, besondere Formen des Unterrichts zu realisieren, Projekttage zu organisieren, neue Arbeitsgemeinschaften einzurichten, interessante Referenten einzuladen oder Kolleginnen und Kollegen weiterzubilden. Für viele dieser zusätzlichen Aktivitäten stehen unserer Schule Haushaltsmittel nicht oder nur sehr begrenzt zur Verfügung.

Unsere Fördervereine können durch ihre Arbeit schnell und unbürokratisch helfen.

Der 1999 gegründete Verein zur Förderung der Ausbildung an der Emil-Fischer-Schule e.V. berücksichtigt die Belange aller Bildungsgänge. So finanziert er zu großen Teilen den Betrieb unserer Bibliothek, ermöglicht außerordentliche Projekte an der Schule, beschafft technische Geräte sowie weitere Ausstattungsmittel  für eine Vielzahl von Kursen und Veranstaltungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Ausbildung.

Der Förderverein der Bäckereitechniker-Ausbildung Berlin e.V. und der Förderverein Berliner Lebensmitteltechniker e.V. unterstützen die Staatliche Fachschule für Lebensmitteltechnik (LEFA). Firmen konnten für Sachspenden in beträchtlicher Höhe gewonnen werden. Viele Einrichtungsgegenstände hätten ohne diese Unterstützung nicht beschafft werden können. Studierenden konnte materielle Hilfe für die Teilnahme an Fachveranstaltungen und Lehrgängen gewährt werden.

Wir wollen unseren Auszubildenden, Schülerinnen und Schülern die besten Entwicklungsmöglichkeiten bieten und Sie können uns dabei helfen. Werden Sie Mitglied in unseren Fördervereinen oder unterstützen Sie uns mit Geld oder Sachspenden.

Verein zur Förderung der Ausbildung an der Emil-Fischer-Schule e.V.

Förderverein Berliner Lebensmitteltechniker e.V.

Zweck des Vereins ist die Förderung und Unterstützung der beruflichen Weiterbildung von Studierenden der Fachbereiche Fleischereitechnik, Technologie der Fertiggerichte und Feinkost sowie Technologie der Verpackungstechnik an der Staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik Berlin.

2. Vorsitzende: Marion Westphal und Clemens Bachhuber

Website: www.foerderverein-berliner-lebensmitteltechniker.de

Förderverein der Bäckereitechniker-Ausbildung Berlin e.V.

Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht, die Ausbildung der Bäckereitechniker in der Staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik Berlin auf gemeinnütziger Grundlage zu fördern.

2. Vorsitzende: Dr. Elda Hausmann