Verbraucherschule

2022 02 logo verbraucherschule gold 2021 23Emil-Fischer-Schule „Ver­braucher­schule Gold“

Am 3. März hat die Preisverleihung der Verbraucherschulen stattgefunden, auf der die Emil-Fischer-Schule zum dritten Mal in Folge als „Verbraucherschule“ ausgezeichnet wurde. Gewürdigt werden damit Schulen, die sich um die Verbraucherbildung im Unterricht besonders verdient gemacht haben.

Doch eins ist neu in diesem Jahr – wir haben nun sogar den Sprung zur Gold-Auszeichnung geschafft und sind sehr stolz darauf.

Verbraucherschule Silber

VerbraucherschuleEmil-Fischer-Schule wieder als Verbraucher­schule ausgezeichnet

Am 1. März 2021 wurde unsere Schule vom Verbraucherzentrale Bundesverband erneut als Verbraucherschule Silber ausgezeichnet. Gewürdigt wurden das Cafeteriaprojekt, das Schulgartenprojekt und die Unterstützung beim Selbstschutz gegen Corona (Mund-Nasen-Schutz) im vergangenen Schuljahr.

„Verbraucherschule Silber“

Verbraucherschule SilberSilber für Nach­haltig­keit an der Emil-Fischer-Schule

In den Berliner Winterferien konnten wir die Auszeichnung als Verbraucherschule Silber bei der Preisverleihung in der Hessischen Landesvertretung, stellvertretend für unsere engagierten Schüler/-innen und Kolleg/-innen, entgegennehmen.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand der Verbraucherzentrale, Herrn Müller, stellten verschiedene Schulen ihre ausgezeichneten Projekte vor.

Emil-Fischer-Schule wird „Verbraucherschule“

verbraucherschuleAusgezeichnet!

Die Emil-Fischer hat es geschafft: sie wurde von einer Jury zur „Verbraucherschule Silber“ gekürt. Am 3. Februar 2020 erfolgt die offizielle Auszeichnung durch den Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv e.V.).