Juni 2015

Märchenhafte Sommerprüfung 2015 der Konditor(inn)en

Wie jedes Jahr fanden die praktischen Abschlussprüfungen der angehenden Konditor(inn)en in der Konditoreninnung statt.

Mehr als 30 Prüflinge hatten im Juni 2015 in der Emil-Fischer-Schule bereits ihre theoretische Abschlussprüfung absolviert, davon sechs Prüflinge mit der Note sehr gut.

Im August ging es nun in die Praxis: Das diesjährige Motto für die praktischen Arbeiten lautete: „200 Jahre Gebrüder Grimm“.

2015 06 pruef konditoren 1s 2015 06 pruef konditoren 2s

Die Prüflinge mussten an zwei Tagen folgende Arbeitsproben als ihr „Gesellenstück“ herstellen und ansprechend präsentieren:

• dreiteiliges Formstück mit Dekoraufsatz aus Karamell,
  • Konfektmischung aus Pralinen und Teegebäck,
  • drei Sorten herzhafte Fours

Insgesamt wurden zwei sehr gute und fünf gute praktische Leistungen erreicht, herzlichen Glückwunsch!