Herzlicher Glückwunsch!

Die Emil-Fischer-Schule hat zwei Bundessieger!

Den 1. Platz beim Leistungswettbewerb der Konditorei-Fachverkäufer/-innen erkämpfte sich Frau Sonja Sieber, ausgebildet von der Konditorei Czerr.

bundessiegerin bundessieger

Herr Steffen Holle, ausgebildet zum Konditor von der Feinbäckerei und Konditorei Laufer in Berlin, erkämpfte sich am 29. Oktober 2013 den 1. Platz beim Bundesentscheid der Konditorinnen und Konditoren, der dieses Jahr in der Berliner Konditoren-Innung stattfand. Er setzte sich gegen 11 Konkurrenten aus anderen Bundesländern durch.

Zum ersten Mal seit Bestehen des Wettbewerbs siegte damit ein in Berlin ausgebildeter Konditor.

Sein Sieg bietet Steffen Holle die Möglichkeit, für Deutschland bei der Junioren-Weltmeisterschaft der Konditorinnen und Konditoren im März 2014 in Taipeh/Taiwan anzutreten. Dieser Wettbewerb wird vom Internationalen Verband für Confiseure, Pâtissiers & Eishersteller (UIPCG) ausgerichtet und findet alle zwei Jahre jeweils in einem anderen Mitgliedsland statt.