„Gläserne Metzgerei”

2017 08 31 kukBesuch bei ‘Kumpel & Keule’

Unsere Fortbildung „Zeit zum Ändern – lang lebe das ehrbare Handwerk“ für den Fachbereich Fleischerei/­Verkauf/­Feinkost/­Verpackung führte uns in die gläserne Metzgerei ‘Kumpel & Keule’ in Kreuzberg.

Das Unternehmen vereint das traditionelle Handwerk mit einem modernen Geschäftskonzept. Auf nur 38 m² Geschäftsfläche wurde die Metzgerei eigenhändig mit Hilfe kleiner Kreuzberger Unternehmen aufgebaut. Von der Idee bis zur Eröffnung von Kumpel & Keule in der Markthalle 9 in Kreuzberg dauerte es nur 5 Wochen.

Seit dem 02. Oktober 2015 werden regionale Bio-Produkte tagesfrisch verarbeitet.

2017 08 31 kuk1s

2017 08 31 kuk2s

Wir bedanken uns noch einmal bei Jörg Förstera und seinen Kumpels für die interessanten Einblicke und die leckeren selbstgemachten Burger und Bratwürste.

Clemens Bachhuber

 

Weblink

Homepage kumpelundkeule.de

 

 

Bildnachweis
© 2017 Clemens Bachhuber, Emil-Fischer-Schule