Fleischerei

Das Fleischerhandwerk präsentiert sich am zusätzlichen Berufsschultag

Am 5. Juli 2017 präsentierte die DFL51 die unter Anleitung von Herrn Ullrich sowie Herrn Bachhuber selbst hergestellte Fränkische Rostbratwurst und Merguez mit Tzatziki. Dabei erhielten die Schülerinnen und Schüler einen genauen Einblick in die Wurstherstellung.

Dazu sponserte die Bäckerei frische, selbst hergestellte Sesambrötchen.

Die selbst hergestellten Wurstspezialitäten wurden innerhalb eines kleinen Grillfestes durch die Schülerinnen und Schüler sensorisch bis zum letzten Wurstzipfel verkostet. Dabei fanden die Spezialitäten bei den Schülerinnen und Schülern sowie bei Lehrerinnen und Lehrern großen Anklang, das sich in überschwänglichem Lob äußerte.

dfl51 1mdfl51 2mdfl51 3m

Clemens Bachhuber