Brauerei

berlberg 1sExkursion zum Zweiten!

Nach fast zwei Jahren coronabedingter Pause fand unsere zweite Exkursion statt. Vollständig geimpft und morgens in der Schule getestet, besuchten wir mit zwei Brauer/-innen-Klassen die Berliner Berg GmbH am Treptower Park. Dort wurden wir vom Team Berliner Berg herzlich begrüßt und in zwei Gruppen durch die Brauerei geführt.

Die Unternehmung existiert seit 2015 und hatte das Ziel, eine moderne Innenstadtbrauerei aufzubauen. Der Neubau wurde im Mai 2021 eröffnet und im Juni 2021 durch einen Biergarten ergänzt.

Zum Bau der Brauerei gibt es einen sehenswerten Film: Video auf Youtube

berlberg 2sberlberg 3sberlberg 4s

Herzlichen Dank an die Braumeister Torsten Vullriede und Christian Löffler sowie an den Geschäftsführer und Gründer Robin Weber für die vielseitigen und fundierten Informationen bezüglich Technologie, aber auch Finanzierung einer solchen mittelständischen Unternehmung.

(Ja, und es gab zum Abschluss auch ein hauseigenes Bier im wunderschönen Biergarten…)

Dr. H. Michaels

Website Berliner Berg