Brauerei

2021 08 exkursion brauer 1sUnsere erste Exkursion seit zwei Jahren!

Nach zwei langen Jahren konnten wir zum ersten Mal wieder auf Exkursion gehen. Mit Impfnachweis und tagesaktuellem Negativtest besuchte das 3. Ausbildungsjahr der Brauer/-innen und Mälzer/-innen die neue Braustätte der Weddinger Vagabund Brauerei.

In das historische Kesselhaus wurde eine High-Tec-Brauanlage integriert, die mit der angeschlossenen Gastronomie (Biergarten und Innenbereich) ein gelungenes Ensemble bildet. Die Führung durch das Gebäude mit Braumeister Erik Mell brachte uns sehr interessante Einblicke in die moderne Brautechnologie.

2021 08 exkursion brauer 2s2021 08 exkursion brauer 3s2021 08 exkursion brauer 4q

Ein gelungener Nachmittag, vielen Dank an den Braumeister Erik Mell!

Dr. H. Michaels

logo vagabund brauerei