Brauerei

Exkursion EschenbräuAller guten Dinge sind drei!

Unsere dritte Exkursion mit dem 3. Ausbildungsjahr Brauer/-in und Mälzer/-in führte uns nun, nach dem Besuch zweier mittelständischer Unternehmen während der letzten Wochen, in die kleine, aber feine Braustätte Eschenbräu im Berliner Wedding. Die spontane Reaktion unseres Azubis Manuel Haza Santos (siehe Bild) spricht für sich.

Das Eschenbräu existiert als eine der ersten Berliner Hausbrauereien bereits seit 20 Jahren und hat eine Besonderheit: die hauseigene Brennerei-Anlage, mit der unter anderem Single Malt Whiskys hergestellt werden.

Exkursion zu EschenbräuExkursion zu Eschenbräu

Abgerundet wurde unserer Besuch mit dem aktuellen Höhepunkt aus der Produktpalette: ein frisch gezapftes Märzen, das wir im Biergarten unter einem der größten Sonnenschirme Berlins verkosten durften.

Vielen Dank an den „Chef“ Diplom-Brauingenieur Martin Eschenbrenner und den Gesellen Tobias Hamm, der im Rahmen seiner Ausbildung von 2017 bis 2019 die EFS besuchte.

Dr. Henrik Michaels

eschenbraeu logo