Bäckerei

3s stopro19Stollenprojekt 2019

Wie in jedem Jahr fand im Dezember 2019 wieder das Stollenprojekt an der Emil-Fischer-Schule statt. Beteiligt an diesem Projekt waren die Auszubildenden der Klassen DBA 71 und DBA 72. Sie sorgten in der Vorweihnachtszeit außerdem für einen Stand auf unserem Adventsmarkt

Die Auszubildenden experimentieren auch in diesem Jahr mit neuen Zutaten unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Gish und Herrn Bonau, die den Schülern zeigten, wie ein guter Stollen hergestellt wird. Dabei kamen so aufregende und schmackhafte Produkte heraus wie der Honig-Senf-Stollen und der vegane Chilli-Orange-Stollen. Lecker!

Die Emil-Fischer-Schule als Weihnachtsengel

Teil des Stollenprojektes war auch ein Sack voller Geschenke mit unterschiedlichen Stollen an das Kinderhospiz Berliner Herz. Diese wurden mit großer Freude entgegen genommen, was allen Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

1s stopro192s stopro19

Julia Schumann