• it-2.jpg

Projekt Schulgarten

Tag der Streu­obst­wiese am 3. Mai 2024

streuobstwiese

Der Tag der Streuobstwiese (Weblink) findet jedes Jahr als Mitmach- und Erlebnistag statt. Streuobstfreunde aus ganz Europa veranstalten verschiedene Aktionen rund um das Kulturerbe „Streuobstanbau“ und laden zur Teilnahme ein. Wir sind mit unserem Schulgartenprojekt dabei!

2024 05 03 streuobstwiese

Am Freitag, den 3. Mai, findet von 11 bis 12 Uhr auf der 2016 von Schülern und Schülerinnen gepflanzten Streuobstwiese eine kleine, schulinterne Informationsveranstaltung statt. Dazu sind alle herzlich eingeladen. Die Wiese befindet sich am Eingang Göschenstraße des Schulhofs. Solange der Vorrat reicht, gibt es Küchlein und Kaffee.

Bernd Niemeyer, Technischer Leiter