Erste Hilfe im Notfall

Schulsanitätsdienst der Emil-Fischer-Schule

logo ssd

Bei medizinischen Notfällen und anderen Problemen leisten die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter der Emil-Fischer-Schule Erste Hilfe. Alle Mitglieder des Schulsanitätsdienstes sind durch das DRK in der Erstversorgung von Verletzten und dem Verhalten in Notsituationen geschult.

Mit einem neu ausgestatteten Behandlungsraum und einem digitalen Alarmsystem sorgt der Schulsanitätsdienst so für mehr Sicherheit im Schulalltag, auch durch die regelmäßige Überprüfung und Ergänzung der erforderlichen Materialien in der Schule.

Für die stetige Weiterbildung finden durch die Schulsanitäter selbst gestaltete Fortbildungen statt. Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler, die die Grundausbildung des DRK absolviert haben und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied in unserem Team.

Die Leitung des Schulsanitätsdienstes