Fleischerei

Bratwurst­meister­schaft 2022

2022 06 bratwurstmeisterschaft 0

Am 15.06.2022 veranstalteten wir nach zwei Jahren Pause endlich wieder eine Bratwurstmeisterschaft. Mit der Klasse DFL01 konnten wir die Produkte der Fleischerei vorstellen.

Mehrere Sorten wurden den Schülern und den Lehrerkolleg(inn)en der Emil-Fischer-Schule /Staatliche Fachschule für Lebensmitteltechnik sowie Gästen der Nachbarschule präsentiert. Unter anderem gab es eine Pfälzer Bratwurst, eine feine Bratwurst mit geschmorten Zwiebeln und eine Salsiccia, eine italienische Bratwurst grob mit Weißwein und Fenchel. Desweiteren wurde ein Pusztagrilltaler angeboten mit einer Paprika-Tomaten-Geschmacksrichtung.

Der diesjährige Gewinner wurde erneut die Merguez, eine Rindslammbratwurst mit orientalischer Würzung. Außerdem wurden wir auch von Kollegen und Kolleginnen aus dem Verkauf unterstützt, die eine Abfrage unter den Kunden (Meinungsbild) anfertigten.

2022 06 bratwurstmeisterschaft 1s2022 06 bratwurstmeisterschaft 2s2022 06 bratwurstmeisterschaft 3s2022 06 bratwurstmeisterschaft 2s

Insgesamt waren alle Beteiligten zufrieden mit dem Ablauf sowie mit den unterschiedlichen Geschmäckern der Bratwurst. Wir freuen uns sehr, dass wir vom Fleischereitechnikum wieder einmal unsere durchaus guten Produkte, die auch in vielen Bereichen schon DLG prämiert wurden, präsentieren durften.

Clemens Bachhuber