Emil-Fischer-Schule

Oberstufenzentrum Ernährung und Lebensmitteltechnik

Brauerei

Neues Modul „Bier-Sensorik“Neues Modul „Bier-Sensorik“ für die Brauer/­innenklassen!

Am letzten Schultag vor den Herbstferien haben wir eine neue Versuchsreihe zur Bier-Sensorik durchgeführt.

Freundlicherweise hatte uns die Doemens e. V./Doemens Academy GmbH ein Flavour-Set mit verschiedenen Bieraromen, aber auch Fehlaromen zur Verfügung gestellt.

Von den drei zu beurteilenden Bierproben waren zwei mit Fehlaromen versetzt, die erkannt und beschrieben werden sollten. Die Beurteilungsergebnisse der Azubis waren für das erste Mal gut, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Zusätzlich zu unseren regulären Verkostungen werden wir künftig das Aromen-Modul in den Unterricht der drei Brauer/-innenklassen integrieren.

Neues Modul „Bier-Sensorik“

Vielen Dank an die Praxissemester-Studierende Frau Spindler für die Hilfe bei der Vorbereitung des Moduls im Braukeller.

Dr. Henrik Michaels

 

Weblink

doemens logo

Website Doemens

 

 

Bildnachweis:
© 2021 H. Michaels, Emil-Fischer-Schule

efs logo name s

Emil-Fischer-Schule
Cyclopstr. 1–5
13437 Berlin

Fon 030 41 47 21-0
Fax 030 41 47 21-26
eMail

stadtplanbvg logoberlin logo

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.