Gemeinsame Freisprechung der Bäcker- und Konditoren-Innung

2022 09 freisprechung baecker konditoren 1

Am Samstag, den 24. September 2022, war es soweit. Erstmalig wurden die Junggesell/-innen und die Jungfachverkäufer/-innen des Bäcker- und Konditorenhandwerks auf einer gemeinsamen festlichen Veranstaltung beider Innungen gewürdigt. Der Obermeister Herr Soltmann (Konditoren-Innung) und der stellv. Obermeister Herr Siebert (Bäcker-Innung) sprachen die Auszubildenden von den „mühseligen“ Lehrjahren frei.

Die Abteilungsleiterin Frau Brandenburg-Kühne und der stellv. Schulleiter Herr Baal ehrten die jahrgangsbesten Auszubildenden für hervorragende schulische Leistungen.

2022 09 freisprechung baecker konditoren 22022 09 freisprechung baecker konditoren 3

Schließlich bekamen alle Absolventinnen und Absolventen auf der Bühne feierlich ihre Zeugnisse durch die Geschäftsführung der Innungen überreicht. Nach den Ehrungen konnte das köstliche Buffett genossen werden und der Abend klang mit anregenden Unterhaltungen aus.

Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen und wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihre berufliche Zukunft!

Nicole Brandenburg-Kühne (Abteilungsleiterin) und Robert Baal (stellv. Schulleiter)

logo baeckerinnung

Bäcker-Innung Berlin