Emil-Fischer-Schule

Oberstufenzentrum Ernährung und Lebensmitteltechnik

Fleischerklasse DFL 71

BratwurstmeisterschaftBrat­wurst­meister­schaft an der EFS

Aus der Tradition heraus fand auch in diesem Jahr die Bratwurst­meisterschaft statt.

Die Fleischer der Klasse DFL 71 befinden sich im zweiten Lehrjahr. Dort planten sie im Rahmen des Lernfeldes 9 „Brühwurst“ verschiedene Bratwürste, die am Mittwoch, den 05.06.2019, verkauft wurden.

Natürlich wurden die Bratwürste von den Auszubildenden selbst in unserem Fleischtechnikum hergestellt – ganz ohne Zusatzstoffe, das versteht sich von selbst.

Bratwurstmeisterschaft

Die Resonanz war wieder einmal sehr groß, der diesjährige Renner waren die „Merguez mit Tzatziki“ und die DLG-prämierte „Fränkische Bratwurst“. Zusätzlich wurden auch Spinat-Käse-Bratwurst, Bärlauch-Bratwurst sowie die zweite DLG-prämierte Sesam-Bratwurst frisch vom Grill verkauft.

Die zugehörigen Brötchen wurden aus unserer hauseigenen Bäckerei geliefert.

Clemens Bachhuber und Ramona Treite

 

efs logo name s

Emil-Fischer-Schule
Cyclopstr. 1–5
13437 Berlin

Fon 030 41 47 21-0
Fax 030 41 47 21-26
eMail

stadtplanbvg logoberlin logo

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.