Fleischerei

Weiter­bildung im Bereich Fleisch­techno­logie

Während der Präsenztage in Vorbereitung auf das Schuljahr 2018/19 fand im Bereich Fleischtechnologie eine Weiterbildung zum Thema Schinkenherstellung statt.

Unter der fachkundigen Anleitung des Kollegen Bachhuber konnten neue Kollegen/-innen und Referendare/-innen im Fachbereich sowie Neugierige selbst Hand anlegen.

Wertvolle Informationen zum richtigen Umgang mit dem hochwertigen Naturprodukt Fleisch in Bezug auf Hygiene und Arbeitsschutz begleiteten die praktische Arbeit.

2m fb3m fb

Die Ergebnisse der Zerlegung und Verarbeitung der frischen Schweinekeulen werden in den nächsten Wochen im Verkauf im Hause zu sehen sein.

Marion Westphal