Azubi-Preis

brauer azubi 2013Bester Brauer-Azubi Sommer 2013

Conrad Gorski ist der jahresbeste Brauer-Azubi Berlins und erhält den Buchpreis der Emil-Fischer-Schule.

Ausgebildet wurde er in der Klosterbrauerei Neuzelle und absolvierte den schulischen Teil in der Emil-Fischer-Schule.

Im Unterricht der Abteilung 2 (Berufsschule) erwarb er sein fachtheoretisches Rüstzeug und braute erfolgreich mit den anderen Azubis im Braukeller der Emil-Fischer-Schule Bier für das Sommerfest.

Er wird in den Bundeswettbewerb des Deutschen Braumeister- und Malzmeisterbundes „DBMB-Azubi-Preis 2013“ geschickt. Dass sich Lernen lohnt, zeigt die Tatsache, dass er bereits einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Brauergeselle in Berlin unterschreiben konnte. Frau Rolla-Eilers (Schulleiterin), Frau Steinbach (Abteilungsleiterin) und Herr Dr. Michaels (Klassenlehrer) gratulieren ihm und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.