Deutscher Braumeister- und Malzmeister-Bund

dbmb 2013DBMB-Landesgruppe spendet für Brauer- und Mälzer-Ausbildung an der Emil-Fischer-Schule

Mit einem Scheck über mehr als 1300 € hat die Landesgruppe Berlin-Brandenburg des DBMB (Deutscher Braumeister- und Malzmeister-Bund) die Arbeit an der Emil-Fischer-Schule unterstützt.

Um insbesondere die Ausbildung zum Beruf Brauer/-in und Mälzer/-in zu fördern, hat die Landesgruppe eine Spendensammlung bei ihren Mitgliedern durchgeführt. Die Schecküberreichung an die Fachlehrer Dr. Henrik Michaels und Michael Sasse erfolgte im März 2013 durch den Vorsitzenden Jens Kemmel und den Schatzmeister Sjörn Pahl in den Räumlichkeiten der BKSB (Berliner-Kindl-Schultheiß-Brauerei).

Von dem Geld wird für den Braukeller der Emil-Fischer-Schule ein weiterer Gewerbekühlschrank mit Temperatursteuerung für den Gär- und Reifungsprozess angeschafft.

Bildnachweis: Brauerei Forum – Mai 2013, S. 31