Staatliche Fachschule für Lebensmitteltechnik Berlin

< Übersicht Technikerarbeiten

Technikerarbeiten Technologie der Lebensmittelverpackung 2023

Verfasser/-in Thema der Technikerarbeit
Fleschmann, David Beitrag zum nachhaltigen Einsatz von Trennfolien unter Erhaltung der sensorischen Eigenschaften von Gemüsescheiben.
Günther, Daniel Theoretische Betrachtung einer Wertgestaltung.
Husemann, Bianca Innovative Prozessgestaltung von Stangenbroten mit dem Ziel der Reduzierung des Produktionsausschusses.

Technikerarbeiten Technologie der Lebensmittelverpackung 2022

Verfasser/-in Thema der Technikerarbeit
Kraus, Daniel Beitrag zur Optimierung einer Faltschachtel für Tiefkühlkräuter unter Berücksichtigung der Handhabung.

Technikerarbeiten Technologie der Lebensmittelverpackung 2021

Verfasser/-in Thema der Technikerarbeit
Dode, Ilja Beitrag zur logistischen und ökonomischen Wertverbesserung eines Fertiggetränkes.
Herteux, Maurice Beitrag zur Optimierung eines Abfüllprozesses unter Berücksichtigung der Anforderungen aus dem Lastenheft.
Strauch, Pascal Leon Beitrag zur Gestaltung einer kunststoffreduzierten Pralinenverpackung unter Berücksichtigung mikrobiologischer Aspekte.

Technikerarbeiten Technologie der Lebensmittelverpackung 2020

Verfasser/-in Thema der Technikerarbeit
Nienkarken, Max Beitrag zur Gestaltung einer Edelschinkenpackung unter Berücksichtigung logistischer und ökologischer Aspekte.

Technikerarbeiten Technologie der Lebensmittelverpackung 2019

Verfasser/-in Thema der Technikerarbeit
Foede, Toni Optimierung eines Packmittels zur individuellen Dosierung einer Zutat in einem Fertiggetränk unter ökologischen und sensorischen Gesichtspunkten
Kilic, Cemil Die Optimierung und Gestaltung einer Doppelkammerverpackung zur Vorortzubereitung eines Mischgetränks
Mai, Catarina Optimierung einer Convenienceverpackung für Antipasti unter Berücksichtigung der Handhabung und der sensorischen Akzeptanz am Beispiel von Oliven
Radke, Christian Ökologische und ökonomische Packstoffoptimierung. Untersuchungen am Beispiel einer Schulcafeteria

Technikerarbeiten Technologie der Lebensmittelverpackung 2018

Verfasser/-in Thema der Technikerarbeit
Burchardt, Sandra Wertoptimierung der Conveniencefunktion einer Bag-in-Box für Getreideflakes.
Bursian, Oliver Umgestaltung zur flexibleren Nutzung einer Fertigpackung für Beilagen unter Berücksichtigung eines Marketing-Konzeptes.
Schöttler, Richard Beitrag zu Gestaltung einer Dosierhilfe für niedrig-viskose Lebensmittel.