Emil-Fischer-Schule

Oberstufenzentrum Ernährung und Lebensmitteltechnik

Neue Folge des Podcast-Projekts

Podcast zum Thema Tee

mikrophon

Foto: Derek Gavey from Medicine Hat, Canada, via Wikimedia, CC-by-SA 2.0 Generic

Wir fünf Schülerinnen und Schüler der AEV21 haben einen Podcast über das Thema Welchen Preis bezahlen andere Menschen für unseren Teegenuss? aufgenommen. Wir haben uns für das Thema Tee entschieden, weil wir an einem Schulwettbewerb Alle für eine Welt für alle des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung teilnehmen.

Weiterlesen …

AG Sprachbildung

Podcast-Projekt zum Thema Diversity

mikrophon

Foto: Derek Gavey from Medicine Hat, Canada, via Wikimedia, CC-by-SA 2.0 Generic

In dem Podcast reden fünf Schülerinnen über Liebe und Beziehungen im islamischen Glauben und in verschiedenen Kulturen. Wir haben uns für dieses Thema entschieden, da viele Schüler/-innen unserer Schule an den Islam glauben, und sich derzeit vom Alter gesehen mit diesem Thema beschäftigen.

Weiterlesen …

efs logo name s

Emil-Fischer-Schule
Cyclopstr. 1–5
13437 Berlin

Fon 030 41 47 21-0
Fax 030 41 47 21-26
eMail

stadtplanbvg logoberlin logo

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.