Fachschule für Lebensmitteltechnik

Karriere-Seminar für Absolventen der Fachschule

2023 06 14 karriereseminar 1

Unter dem Motto: „Erfolg ist kein Glück“ fand am Mittwoch, dem 14. Juni, in unserem Haus ein Berufsbildungsseminar der AFC Consulting Group aus Bonn für die Absolventen der Fachschule statt.

Herr Dirk Bestek, Managing Partner des Unternehmens und selbst Dipl.-Ing. für Lebensmitteltechnologie mit 25-jähriger Erfahrung in der Lebensmittelindustrie, unterstützt von Personalberaterin Stefanie Müller, informierten über Karrierechancen und Berufsbilder in der Lebensmittelindustrie sowie Praktika und Zusatzqualifikationen und gaben Tipps für erfolgreiche Bewerbungen.

Bei bestem Wetter verbrachten die Teilnehmer die Mittagspause im Innenhof der Schule als Gäste der Bratwurstmeisterschaft der Auszubildenden im Fleischerhandwerk des zweiten Lehrjahres.

2023 06 14 karriereseminar 2

Wir danken allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Marion Westphal