Fachschule für Lebensmitteltechnik

2021 12 fft fff 02sProdukt­präsen­tationen 2021 der Fleische­rei-, Feinkost­- und Verpackungs­techniker

Am 20. und 21. Dezember fanden die Produktpräsentationen zu den Technikerarbeiten der Klassen FFT01, FFF01 und FVP01 statt.

Die anwesenden Fachlehrer/-innen hatten die Möglichkeit, sich ein erstes Bild von den Produktideen und deren Verpackungen zu machen, die im vierten Semester im Rahmen der Abschlussarbeiten analysiert werden.

Pflanzenbasierte Alternativen zu traditionellen Rezepturen mit Rohstoffen tierischen Ursprungs zu entwickeln, war in diesem Jahr das bestimmende Thema. Aber auch neue Rohstoffe zielgruppenorientiert mit traditionellen Verfahren zu verarbeiten sowie die Entwicklung von verbraucherfreundlichen und umweltschonenden Verpackungen wurden vorgestellt.

Produktpräsentationen 2021 der Fleischerei- und Feinkosttechniker Produktpräsentationen 2021 der Fleischerei- und Feinkosttechniker Produktpräsentationen 2021 der Fleischerei- und Feinkosttechniker

Ein besonderer Dank gilt Herrn Merten für die Koordinierung eines reibungslosen Ablaufs bei der Vorbereitung der Produkte im Fleischtechnikum und der Testung aller Beteiligten.

Marion Westphal