Fleischerei

2021 05 dlg3xgoldErneut Gold für das Fleisch­technikum!

Die angehenden Fleischereitechniker und die Auszubildenden des Fleischerhandwerkes haben es trotz Corona erneut geschafft, drei Goldmedaillen für Ihre Produkte zu erhalten. Die Auszeichnungen wurden von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) verliehen.

Ausgezeichnete Produkte

Die Fleischereitechniker der Fachschulklasse FFT91 bekamen Gold für Hähnchenbrustfilet Paprika-Chili.

Mit gleich zwei Goldmedaillen wurden die Produkte Bacon-Cheese-Griller und Bauernschinken – Südtiroler Art der Fleischerklasse DFL91 prämiert.

Durch die Überarbeitung der Rezeptur konnte die DFL91 dieses Jahr das Produkt Bauernschinken - Südtiroler Art verbessern. Im vergangenen Jahr wurde dieses Produkt bereits mit Silber prämiert (Bericht).

Urkunden

2021 05 dlg12021 05 dlg22021 05 dlg3