Fachschule für Lebensmitteltechnik

BGN-Seminar in WeimarBGN-Seminar zum Sicher­heits­beauf­tragten

Zu Beginn der Osterferien absolvierten die Studierenden des Jahrganges 2017 aller Schwerpunkte der Fachschule und die Bäckereitechniker des Jahrganges 2016 erfolgreich das Seminar zum Sicherheitsbeauftragten im Schulungszentrum der Berufsgenossenschaft Nahrung und Gastgewerbe (BGN) in Reinhardtsbrunn.

Mitten im Thüringer Wald, umsorgt vom Team des Seminarhotels, verbrachten unsere Studierenden auch ihre Freizeit mit den vielfältigen Angeboten, die die Berufsgenossenschaft unserer Fachschule kostenfrei ermöglicht.

Danke an dieser Stelle der BGN für die langjährige gute Zusammenarbeit!

bgn 1sbgn 2sbgn 3s

Eine Stadtführung durch Weimar auf den Spuren von Goethe und Schiller machte den viertägigen Besuch in Thüringen auch zu einem interessanten kulturellen Erlebnis.

Der abschließende Besuch des historischen Restaurants „Schwarzbierhaus“, der ältesten Wirtschaft Weimars, und der ‚sensorischen Prüfung‘ Thüringer Spezialitäten war ein Muss für unsere zukünftigen Lebensmitteltechniker.

Marion Westphal

Bildnachweis: