Fachschule für Lebensmitteltechnik

transgourmet-besuchMesse­besuch Trans­gourmet

Am 20. Februar besuchten die Studierenden des Jahrganges 2017 der Schwerpunkte Fleisch-, Feinkost- und Fertiggerichtetechnik als auch die künftigen Verpackungstechniker die Fachmesse des führenden Anbieters von hochwertigen Lebensmitteln und Delikatessen im Zustell- und Cash&Carry-Handel.

Wie auch in den vorangegangenen Jahren gab es viel Innovatives zu bestaunen. Eindeutig gehen die neuesten Trends nicht nur zur Herstellung hochwertiger Erzeugnisse sondern zur Entwicklung von „Genusskonzepten“. Begriffe wie Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Tierwohl gehören hier zum Unternehmensprofil und sind nicht nur Schlagwörter in der Werbung.

tg1 stg2stg6stg7sLebensmitteltechniker

Unter diesen Aspekten sind unsere zukünftigen Lebensmitteltechniker und Technikerinnen auch auf Ideenfindung für die eigenen Produktentwicklungen zur Technikerarbeit im dritten Semester gewesen.

Marion Westphal

transgourmet.de