Fachschule für Lebensmitteltechnik

2020 12 16 website fleischlotseKooperation mit fleischLOTSE

Absolventen der Staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik Berlin sind begehrte Fachkräfte. Durch das hohe Niveau der Ausbildung in gut ausgestatteten Werkstätten und Laboren wird eine Vermittlungsquote von über 80 Prozent der bei uns ausgebildeten Lebensmitteltechniker/-innen erreicht. In Kooperation mit fleischLOTSE – Agentur für Personalzukunft soll dieser Erfolg auch in Zukunft gesichert und ausgebaut werden.

fleischLOTSE bietet vorrangig Personal- und Vermittlungsdienstleistungen für deutsche Klein- und Mittelstandsunternehmen der fleischverarbeitenden Industrie und deren Zulieferer. Die Inhaberin, Frau Engel-Dälken, initiierte im November 2020 eine erste Kooperation mit der Fachschule. In der aktuellen Ausgabe des Branchenfachblatts Karriere Magazin 2020 wurde eine gemeinsame Anzeige geschaltet (Seite 17).

2020 12 fleischlotseefs

Nicole Brandenburg-Kühne