Fachschule für Lebensmitteltechnik

Verabschiedung der Fachschul-AbsolventenVerab­schie­dung der Absol­vent­en 2020

Am Freitag, den 19. Juni 2020, fand die feierliche Verabschiedung der Technikerinnen und Techniker an der Staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik in Berlin statt.

Insgesamt 21 Studierende konnten die zweijährige Weiterbildung erfolgreich abschließen und erhielten den Technikerbrief als Staatlich geprüfte Lebensmitteltechniker.

Frau Brandenburg-Kühne, Leiterin der Fachschule für Lebensmitteltechnik und der Abteilung 3 der Emil-Fischer-Schule, konnte neben den Absolventen sogar ein begrenztes Publikum begrüßen, in dem neben Lehrerinnen und Lehrern, Fach- und Schul­öffent­lichkeit auch Angehörige der Absolventen vertreten waren. Ein musikalisches Intermezzo unterstrich den feierlichen Charakter.

2020 06 fs absolventen 01s

Drei Absolventen ließen die beiden Jahre des Studiums Revue passieren und dankten den Lehrerinnen, Lehrern, Dozentinnen und Dozenten für ihr Engagement in einer Zeit voller Herausforderungen in den verschiedenen Bereichen der Weiterbildung.

Die Leistung der besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde mit einer Auszeichnung der Emil-Fischer-Schule gewürdigt. Außerdem waren Herr Bischoff und Herr Böhme als Vertreter der Firma ViskoTeepak-Stiftung Günter Fries zugegen, um die besten Technikerarbeiten im Bereich Fleischereitechnik und Fertiggerichte/Feinkost mit einer Prämie zu honorieren.

Die besten Technikerarbeiten in der Bäckereitechnik wurden von Herrn Stuhlreyer und Herrn Linster mit Unterstützung der Vereinigung der Backbranche (vdb) prämiert.

Die Emil-Fischer-Schule verabschiedete sich von Herrn Stuhlreyer, der mit dem Ende des Schuljahrs in den Ruhestand geht. Im Namen des gesamten Kollegiums dankten Herr Linster und Frau Brandenburg-Kühne Herrn Stuhlreyer für seine langjährige Tätigkeit und die erfolgreiche Entwicklung des Fachschulschwerpunkts Bäckereitechnik.

Allen Beteiligten vielen Dank für die Teilnahme und den Absolventen die besten Wünsche für ihren weiteren Weg!

Nicole Brandenburg-Kühne

Die Absolventen

2020 06 fs absolventen 10s

Absolventen der Klasse FBT81 (Bäckereitechnik) mit Herrn Stuhlreyer und Herrn Linster