Fachschule für Lebensmitteltechnik

Betriebs­besich­tigung der Fein­fisch-Manufactur Friedrichs

Am Dienstag, den 18. Juni, dem vorletzten Schultag, besuchten die Studierenden der Klassen FFF81, FFT81 und FVT81 den Verarbeitungsstandort der Friedrichs Mecklenburg GmbH & Co. KG in Waren/Müritz.

Bei einer Betriebsbesichtigung erfuhren unsere Studierenden Wissenswertes zur Verarbeitung und Verpackung von Räucherlachs und Kaviar.

Im Anschluss fand eine sensorische Prüfung frischester Fischerzeugnisse statt.

fs friedrichs

Wir danken Herrn Niebur und Herrn Hertwig für die Organisation des Besuchs sowie Frau Zinzow und Herrn Bauer vom Qualitätsmanagement für das herzliche Willkommen auf dem Betriebsgelände und die informative Führung durch die Produktion.

Marion Westphal

logo friedrichs