Fachschule für Lebensmitteltechnik

06s fs18Verab­schie­dung der Absol­vent­en 2018

Am Freitag, den 29.06.2018, fand die feierliche Verabschiedung der Techniker an der Staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik in Berlin statt.

Insgesamt 34 Studierende konnten die zweijährige Weiterbildung erfolgreich abschließen und erhielten den Technikerbrief als Staatlich geprüfte Lebensmitteltechniker.

Frau Brandenburg-Kühne, Leiterin der Fachschule für Lebensmitteltechnik und der Abteilung 3 der Emil-Fischer-Schule, konnte neben den Absolventen auch ein großes Publikum begrüßen, in dem neben Lehrerinnen und Lehrern, Fach- und Schulöffentlichkeit auch zahlreiche Angehörige der Absolventen vertreten waren. Ein musikalisches Intermezzo unterstrich den feierlichen Charakter.

Zwei Absolventen ließen die beiden Jahre des Studiums Revue passieren und dankten den Lehrern und Dozenten für ihr Engagement in einer Zeit voller Herausforderungen in den verschiedenen Bereichen der Weiterbildung.

Die Leistung der besten Teilnehmer wurde mit einer Auszeichnung der Emil-Fischer-Schule gewürdigt. Außerdem waren Vertreter der Firma ViskoTeepak-Stiftung Günter Fries zugegen, um die besten Technikerarbeiten im Bereich Fleischtechnik und Fertiggerichte/Feinkost mit einer Prämie zu honorieren.

Die besten Technikerarbeiten in der Bäckereitechnik wurden von Herrn Stuhlreyer mit Unterstützung der Vereinigung der Backbranche (vdb) prämiert.

Allen Beteiligten vielen Dank für die Teilnahme und den Absolventen die besten Wünsche für ihren weiteren Weg!

Nicole Brandenburg-Kühne

01s fs1802s fs1807s fs1815s fs1812s fs18

Die Absolventen

08s fs18