Fachoberschule

Klassen­fahrt nach Templin

In das idyllische Templin, nördlich von Berlin, führte im Mai die Klassenfahrt der FOSE 8.1. Ein Stadtspiel, bei dem die Historie der Stadt erkundet werden konnte, wurde durch einen engagierten Vortrag im örtlichen Museum ergänzt.

Natur erfahren durch Wandern stand ganz oben auf dem Programm. Zauberhafte Seen und Wälder gab es zur Genüge. Ein Besuch der Therme beanspruchte dann andere Muskelpartien.

Das Beste war allerdings das gemeinsame Abendessen in der Jugendherberge, in der wir selber kochen durften. Es ist ein riesiger Vorteil, einen ausgezeichneten Koch dabeizuhaben.

02 templin201903 templin201904s templin2019

D. Ernst