Fachschule für Lebensmitteltechnik

Seminartag der Techniker im Haus Kreisau

2022 08 30 techniker kreisau 1

An einem sonnigen Tag unter freiem Himmel – und teils auf dem hauseigenen Steg – erlebten die angehenden Lebensmitteltechniker ein Seminar in der Bildungsstätte Haus Kreisau. Ziel war die erfolgreiche Förderung der Teamentwicklung.

Nach einer kleinen Stärkung am Morgen startete der erste Workshop. Moderiert durch die Dozentin Frau Eichler erarbeiteten die Studierenden Themen zur Teambildung. Gemeinsam beendeten sie den kurzweiligen Tag mit einer durchweg positiven Feedbackrunde. Abschließend spazierten viele Seminarteilnehmer zum Hafen Kladow und reflektierten auf der Fähre zum Bahnhof den erlebten Seminartag.

2022 08 30 techniker kreisau 2

Wir bedanken uns bei dem Küchenteam für die Bewirtung und bei Frau Eichler für die tolle Gestaltung des Tages.

Die Seminarteilnehmer der Fachschule für Lebensmitteltechnik

Ev. Jugendbildungsstätte Haus Kreisau