Emil-Fischer-Schule

Oberstufenzentrum Ernährung und Lebensmitteltechnik

Fachschule für Lebensmitteltechnik

André Bischoff ViskoTeepak-Seminar 2019 für Lebensmittel­techniker

Am 02.04.2019 kam André Bischoff (ViskoTeepak Deutschland, Anwendung und Verkauf) an die Fachschule und begleitete die Studierenden durch das Programm. Gekennzeichnet durch qualifizierte Nachfragen und die Fachkompetenz der Firma ViskoTeepak war es ein sehr interessantes und umfangreiches Seminar. Schwerpunkt des Seminars waren Kunstdärme aus natürlichen und künstlichen Rohstoffen.

Im Anschluss an die theoretische Demonstration wurden diese mit Hilfe von zwei frisch hergestellten Wurstbräten praktisch verarbeitet. Kalbsbratwurst und Wiener Würstchen wurden in Schäldärme sowie Kollagendärme gefüllt und nachbehandelt.

01s vt03s vt04s vt05s vt06s vt

Die Sensorik durfte natürlich auch nicht fehlen. In gemütlicher Runde wurde die Bratwurst gegrillt und zusammen mit den Salaten, die von den Feinkosttechnikern hergestellt wurden, verkostet.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das gelungene Seminar!

Teilnehmer: Frau Westphal, Herr Bischoff, Herr Merten, Herr Bachhuber, Studierende der FFT 81, FFF 81, FVT 81

Herr Bachhuber

 

Siehe auch:

Förderverein Berliner Lebensmitteltechniker: ViskoTeepak-Seminar 2019

 

 

Bildnachweis:
© 2019 Cl. Bachhuber, Emil-Fischer-Schule

efs logo name s

Emil-Fischer-Schule
Cyclopstr. 1–5
13437 Berlin

Fon 030 41 47 21-0
Fax 030 41 47 21-26
eMail

stadtplanbvg logoberlin logo

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.