Fachschule für Lebensmitteltechnik

DLG-Prüfung Convenienceprodukte in KasselDLG-Prü­fung Conven­ience­produkte in Kassel

Vom 27.–30. November fanden in Kassel die alljährlichen DLG-Qualitätsprüfungen für Convenience Food unter Beteiligung der Fachschule für Lebensmitteltechnik statt.

Die angehenden Techniker aus den Schwerpunkten Technologie der Fertiggerichte und Feinkost, Fleischereitechnik und Technologie der Lebensmittelverpackung hatten als wissenschaftliche Mitarbeiter die Möglichkeit, den Profis der Branche bei den Prüfungen in den Produktkategorien Tiefkühlkost, Fertiggerichte, Feinkost und SB-Frischfleisch über die Schulter zu schauen.

Ebenso konnten unsere Studierenden bei der Probenvorbereitung interessante Erfahrungen hinter den Kulissen einer der größten DLG-Prüfungen machen.

Prüfungen in den Produktkategorien Tiefkühlkost, Fertiggerichte, Feinkost und SB- Frischfleisch

Für die Prüfungen im kommenden Jahr sind alle Teilnehmer als Gastprüfer geladen.

Marion Westphal

Conveniencetests der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG)