KlimaVisionen

Wege zur klima­neutralen Schule in Berlin

2022 05 klimavisionen 1s

Am Donnerstag, den 5. Mai 2022, fand die Auftaktveranstaltung der KlimaVisionen statt. Die Emil-Fischer-Schule war dabei eine von 40 vertretenen Schulen.

Es war eine Premiere für uns in dieser Konstellation (Stefan Luck, Bernd Niemeyer, Kathrin Matthies, Judith Vogel-Wentzeck und Yvonne Siedler), außerhalb der Schule diese Auftaktveranstaltung zu besuchen. Es werden sich aus dieser Erfahrung bestimmt gute Entwicklungskonzepte für unsere Schule ergeben, welche unsere geplanten Projekte ergänzen können.

Als Oberstufenzentrum für Ernährung und Lebensmitteltechnik hat uns vor allem auch das Angebot und die Darbietung des vegetarischen Fingerfood-Büffets interessiert.

2022 05 klimavisionen 9

Es sah gut aus - das Auge isst mit - und es war sehr schmackhaft. Wir haben einige Anregungen mitnehmen können. Am Büfett kam man sehr leicht mit anderen Teilnehmer/-innen ins Gespräch und konnte sich bezüglich der unterschiedlichen Themenschwerpunkte einzelner Schulen zwanglos austauschen.

Wir würden uns gern mehr Veranstaltungen dieser Art zum Informationsaustausch wünschen, sozusagen Networkarbeit pur

J. Vogel-Wentzeck und Y. Siedler

KlimaVisionen