Schulentwicklung

2020 12 evaluationsbericht 2020Evaluationsbericht 2020 der Emil-Fischer-Schule

Unter dem Begriff Evaluation werden in Bildungseinrichtungen verschiedene Methoden und Verfahren der Erfolgskontrolle zusammengefasst. Sie haben das Ziel, die Qualität schulischen Handelns zu überprüfen, zu bewerten und zu verbessern.

Die Evaluationsberichte der Emil-Fischer-Schule sind das Ergebnis der schulinternen Evaluation und werden von der AG Schulentwicklung und unserem Qualitätsbeauftragten in regelmäßigen Abständen erstellt.

Evaluationsbericht 2020

Der Evaluationsbericht 2020 beleuchtet fünf Schulentwicklungsvorhaben aus den Jahren 2015 bis 2020, darunter die Projekte Cafeteria, Sprachbildung, Gesundheitsmanagement, Medienkonzept und IBA. Der Bericht stellt die Ziele der Entwicklungsprojekte vor und untersucht, welche davon inzwischen erreicht werden konnten. Benannt werden aber auch die "Stolpersteine" bei der Umsetzung und daraus abgeleitete Konsequenzen für die Zukunft.

AG Schulentwicklung, Evaluation