Bildungsmesse Vocatium

Infostand der Emil-Fischer-SchuleInfo­stand der Emil-Fischer-Schule gut besucht

Auf der Bildungsmesse Vocatium konnten sich Schulabgänger bei einer Vielzahl von Ausbildungs­betrieben, Oberstufen­zentren und Hochschulen über Ausbildungs­möglichkeiten informieren.

Der Stand der Emil-Fischer-Schule wurde sehr gut angenommen, der Terminplan war voll. Außerdem besuchten zahlreiche Schüler ohne Termin unseren Stand zusätzlich.

Die meisten Schüler interessierten sich für die studienbefähigenden Lehrgänge, waren z. T. sehr gut vorbereitet und stellten präzise Fragen. Aber auch andere Bildungsgänge, wie z. B. CTA und Hauswirtschaft wurden nachgefragt.

Infostand der Emil-Fischer-SchuleInfostand der Emil-Fischer-Schule

Besonders freute uns, dass auch Mediatoren anderer Schulen den Weg zu uns fanden. Eine davon sagte, dass ihre Schüler sehr angetan von unserer Beratung waren und sie alle zu unserem Tag der offenen Tür am 19. Februar 2019 kommen wollten. Das hat uns natürlich extra gefreut. Als Vertreter der EFS waren Frau Wegener (Organisatorin), Frau Schmitz-Mesters, Frau Sadowski, Frau J. Müller und Frau Ernst im Einsatz.

D. Ernst