Willkommensklassen

Will­kommens­klasse 61 gräbt, pflanzt und tanzt

Schüler unserer Willkommensklassen haben im Frühjahr auf dem hinteren Schulhof an der Göschenstraße unter Anleitung unseres Technischen Leiters, Herrn Niemeyer, eine Streuobstwiese gepflanzt, die von Kolleginnen und Kollegen unserer Schule gesponsert wurde. Dazu gibt es einen kleinen Text, den Herr Gack mit seinen WKK-Schülern zusammen geschrieben hat.

Am ersten Tag haben wir zuerst das Gartenwerkzeug aus der Garage geholt und mit den zwei Schubkarren zum Garten gebracht.

wk1swk2s

Dann haben wir mit Spaten und Schaufeln circa 15 Löcher gegraben. Das Wetter war nicht so gut und es hat ein bisschen geregnet, deshalb sind wir nass geworden. Wir haben Musik gehört und dazu getanzt.

An Tag zwei haben wir die Bäume und Sträucher in die Löcher gepflanzt. Das Wetter war dieses Mal viel besser, die Sonne hat geschienen. Dann haben wir eine Kleinigkeit gefrühstückt.

wk3swk4s

wk6swk7s

wk9mwk10s

Wir hatten viel Spaß und wir freuen uns schon auf die Ernte.

WKK 61 und Herr Gack