Bundeswettbewerb „BodenWertSchätzen“

2015 12 10 logo bwsBioKräuterei Oberhavel gewinnt 2. Platz

Im UNO-Jahr des Bodens wurde unser Kooperationspartner, die BioKräuterei Oberhavel, von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) und dem Rat für Nachhaltige Entwicklung als „Leuchtturmprojekt“ ausgezeichnet.

Die Emil-Fischer-Schule gratuliert!

Der BioKräuterei wurde auf der Preisverleihung des bundesweiten Wettbewerbs am 8.12.2015 im Bereich Regionaler Garten- und Gemüsebau der 2. Platz mit einem Preisgeld von 3000 € zugeteilt, das projektgebunden verwendet wird.

bk1urkunde

Neben den vielfältigen Aktivitäten in Oberhavel spielte auch die Kooperation mit der Emil-Fischer-Schule bei der Durchführung von Bodenpraktika eine Rolle. Die Praktika, auch für externe Schülergruppen, werden weiterhin durchgeführt.

bk4bk3

Schülerinnen und Schüler der Emil-Fischer-Schule beim Anlegen und Untersuchen eines Bodenprofils

BioKräuterei Oberhavel: www.biokraeuterei.de
Wettbewerb BodenWertSchätzen: www.bodenwertschaetzen.de