Auch wir machen mit!

2015 mint sMINT – Rei­nicken­dorf forscht und experimentiert

Schülerinnen und Schüler präsentieren Projekte aus Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

2014 haben 15 Reinickendorfer Grund- und Oberschulen (teils mit mehreren Beiträgen), das Jugendforschungsschiff, das Schul-Umwelt-Zentrum Reinickendorf, die Freie Universität Berlin, das Unabhängige Institut für Umweltfragen (UFU), die Initiative Ausbildungsplatz-Paten und die German University in Cairo voller Begeisterung und mit großem Einsatz allen interessierten Besuchern erklärt, was MINT ist und was MINT kann.

Es war beeindruckend, was die jungen Menschen mit Unterstützung ihrer Lehrerinnen und Lehrer auf die Beine gestellt haben, wie kreativ und vielfältig das Angebot war, vom selbst gebauten und programmierten Joystick über Hautpflegeprodukte bis zum Schneckenrennen und einem Ballon, der mit einer Kamera ausgestattet aufgestiegen ist, um die Erde zu fotografieren.

Am 19.11.2015 folgt die Fortsetzung!

Unser Thema: Nachweis von Inhaltsstoffen in Lebensmitteln

Donnerstag, 19. November 2015, 17.00 – 19.30 Uhr