Schulkooperation

Café mit Mehrwert – ein wertvoller Austausch

2027 04 cmw s

Mit dem Ziel, die Kooperation zu festigen und die Menschen kennenzulernen, die die Zusammenarbeit ausmachen, hatten wir am 18.4.2024 zum Café mit Mehrwert eingeladen. Bei von unseren Schülerinnen und Schülern wieder einmal sehr liebevoll zubereiteten kleinen Leckereien traf sich am 18.4.2024 eine Runde von Lehrkräften unterschiedlicher Schulen zum Gedankenaustausch in unserer Seminarküche.

Eingeladen hatte die Leitung des Beruflichen Gymnasiums die Schulleitungen und BSO-Lehrkräfte der Kooperationsschulen und der Schulen im Umfeld, von denen immer wieder Schülerinnen und Schüler den Weg an unsere Schule finden.

Die von unseren Hauswirtschaftern liebevoll mit frischen Frühlingsblumen geschmückte Seminarküche bot ein sehr schönes Ambiente, um bei Kaffee, Tee, Wasser, Quiche und Kuchen ins Gespräch zu kommen. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde und einer kurzen Präsentation unserer Schule, gab es viele interessante, angeregte Gespräche und einen regen Austausch.

Der Einladung waren zwar nicht sehr viele Schulen gefolgt. Für die, die hier waren, war es nach eigenen Angaben aber ein voller Erfolg. Wir hoffen beim nächsten „Café mit Mehrwert“ noch mehr Gäste begrüßen zu dürfen und freuen uns schon darauf.

Dr. Angela Schwalb
Leiterin des Beruflichen Gymnasiums