IBA-Klasse 303

Müllsammelaktion an der EFS

2023 09 iba303 1s

Anlässlich des „World Cleanup Days“ am 16. September 2023 startete die IBA-Klasse 303 eine Müllsammelaktion vor dem Schulgebäude der Emil-Fischer-Schule. Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken, Desinfektionsmittel und Greifern trafen wir uns im ersten Block vor dem Schulgebäude und sammelten im Sonnenschein alles an Müll auf, was auf den Wegen, in Büschen und auf den Grünflächen des Schulgeländes zu finden war.

Innerhalb kürzester Zeit waren unsere Müllsäcke voll. Die Schüler/-innen waren erstaunt, wie viel Müll doch zu finden ist.

2023 09 iba303 2s2023 09 iba303 3s

Mit dieser Aktion wollten wir hauptsächlich ein Zeichen zum Umweltschutz setzen, die Klassengemeinschaft stärken, aber auch den theoretischen Unterrichtsinhalt „Müllvermeidung und Mülltrennung“ aufarbeiten. Wir haben einen kleinen ersten Schritt getan.

Als Lehrkraft wünsche ich mir natürlich, dass Schülerinnen und Schüler zukünftig Müll und Abfälle ordnungsgemäß entsorgen und ihre Umwelt sauber halten. Wenn wir alle für eine saubere Umwelt kämpfen, können wir die Welt ein kleines Stückchen besser machen 😊

Liebe Grüße und ein großes Dankeschön an die IBA-Klasse 303!

Marie-Katrin Wehde