Emil-Fischer-Schule

Oberstufenzentrum Ernährung und Lebensmitteltechnik

Sommerfest 2023

Bericht vom alljährlichen Sommerfest der EFS

14s sf23

Endlich ist es wieder soweit. Der heiß ersehnte, letzte Freitag vor den Ferien steht vor der Tür und – siehe da – Petrus hat sich den 07. Juli 2023 offensichtlich auch in seinem Kalender eingetragen. Ein besonders ereignisreiches und herausforderndes Schuljahr liegt hinter uns.

Das alljährliche Sommerfest, dieses Mal unter dem Motto „Gerstensaft und Kräuterduft – Ferienzeit liegt in der Luft“, folgte traditionsgerecht auf die feierliche Verabschiedung der Technikerinnen und Techniker und ab 16 Uhr setzte sich die Schulgemeinde der EFS zusammen, um sich gemeinsam auf die wohlverdienten Ferien einzustimmen.

01s sf2304s sf23

Weltmeisterliches Grillgut, raffinierteste Salate, pittoreske Kuchen, leckerstes Eis und die selbstgebrauten Gerstensäfte dufteten nach Sommer und luden dazu ein, das Schuljahr 2022/2023 ausklingen zu lassen.

Herzlichen Dank an das Festtagskomitee und die vielen fleißigen Hände der Kolleginnen und Kollegen sowie der Schülerinnen und Schüler, die einmal mehr unter Beweis gestellt haben, dass unsere kulinarischen Gewerke sinnesorganübergreifend Handwerk und Kunst zu vereinen verstehen und dass Liebe eben einfach durch den Magen geht.

17s sf2323s sf23

Prost!!! Schöne, vor allem aber erholsame Ferien. Wer weiß, vielleicht stoßen wir dann in einem Jahr auf deinen/Ihren Abschluss an.

Julius Lottes
FL Geschichte/ Politikwissenschaft

 

Weitere Eindrücke vom Sommerfest

 

Bildnachweis
© 2023 Th. Kayser, Emil-Fischer-Schule

efs logo name s

Emil-Fischer-Schule
Cyclopstr. 1–5
13437 Berlin

Fon 030 41 47 21-0
Fax 030 41 47 21-26
eMail

stadtplanbvg logoberlin logo

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.