Berufliches Gymnasium

Wir sind stolz auf unsere Abiturientinnen und Abiturienten

2023 abitur 1s

Auch in diesem Jahr konnten wir im feierlichen Rahmen unseren Schülerinnen und Schülern, die erfolgreich die Prüfungen zum Abitur bestanden haben, ihre Zeugnisse überreichen.

Die Abteilungsleiterin, Frau Dr. Schwalb, leitete mit einer kurzen Rede ein. Sie erwähnte die Vielfalt der Themen, mit denen sich die Prüflinge auskennen mussten, die zahlreichen Prüfungen und nannte Beispiele, bevor sie die Abiturientinnen und Abiturienten beglückwünschte. Neben den freundlichen Worten gab es auch Präsente, Blumen, Kugelschreiber und für die Besten Bücher.

2023 abitur 2s2023 abitur 3s2023 abitur 4s2023 abitur 5s

Zwei Abiturientinnen – Florence und Hanna – berichteten aus ihren Zeiten an unserem Oberstufenzentrum. Es war ein amüsantes Statement, bei dem es vor allem darum ging, zu verdeutlichen, dass der einzelne Erfolg vom Engagement aller abhängt, aber vor allem vom individuellen Willen.

Die Tutorinnen und Tutoren verabschiedeten dann die ihnen anvertrauten Schüler/-innen und man merkte, dass hier in den letzten drei Jahren enge Bindungen entstanden sind.

2023 abitur 6s2023 abitur 7s2023 abitur 8s2023 abitur 9s

Wir freuen uns, unsere 61 Prüflinge nun mit der schriftlichen Bestätigung ihrer Reife ins Studien- und Arbeitsleben entlassen zu können. Ihre und unsere Mühe haben sich gelohnt. Mit einer Durchschnittsnote von 2,38 kann dieser Jahrgang an die vorherigen anschließen. Drei Absolventinnen und Absolventen erreichten die Durchschnittsnote 1,0 und drei weitere Schüler/-innen erreichten einen Durchschnitt von 1,1 bis 1,5. Und für alle beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Wir wünschen dafür Glück und Erfolg.

Dr. Angela Schwalb