Berufliches Gymnasium

Fahrtenwoche der OG25

In unserer Fahrtenwoche verbrachten wir drei Tage im Haus Kreisau. Unsere kleine Klassenfahrt bescherte uns nicht nur die wunderbare Aussicht auf den Wannsee, sondern auch das Angebot zur Wanderung in die Natur mit dem Ziel, die Sakrower Dorfkirche in Augenschein zu nehmen.

Der Besuch des Vier-Felder-Hofes war kurz und führte auf dem Rückweg in das Eis-Café, das viele Eissorten zur Auswahl hatte und uns an dem heißen Tag mit erfrischender Fruchtkühle belohnte. Die Kanutour auf dem Wannsee war für einige eine gelungene Unternehmung und forderte die Koordinationsfähigkeit heraus; die Wasservögel und die Rückstrahlung der tiefblauen Farbe des Himmels im Wasser beim Anbrechen der Dämmerung beeindruckten uns sehr.

2023 05 og25 2s2023 05 og25 3s2023 05 og25 4s

Die Seminare ergänzten die Tagesaktivitäten und boten die Möglichkeit, die Teamfähigkeit unserer Klasse zu testen. Als abwechslungsreicher Abschluss war der Grillabend vorgesehen, er rundete die drei ereignisreichen Fahrtentage ab.

Schüler/-innen der OG25 und J. Müller