Berufliches Gymnasium

Alternativprogramm zur Kursfahrt am Freitag, den 12.05.2023

2023 05 ptb 1s

Als Unterrichtsangebot haben Schülerinnen und Schüler aus dem 12. Jahrgang am Projekt Kennenlernen der Bäckerei und praktische Übungen bei Herrn Gish, Herrn Damerius und Frau Lowack teilgenommen.

Unter der fachkundigen Anleitung von zwei Auszubildenden aus dem Bildungsgang „Lebensmitteltechnische Assistenten“ haben die Schülerinnen und Schüler Whoopie Pies hergestellt. Hierzu wurde eine gebackene Schokoladenmasse mit Vanille-Eis gefüllt und abschließend sensorisch bewertet.

Projekttag in der Bäckerei 2Projekttag in der Bäckerei 3Projekttag in der Bäckerei 4Projekttag in der Bäckerei 5Projekttag in der Bäckerei 6Projekttag in der Bäckerei 7Projekttag in der Bäckerei 8

Wir bedanken uns bei Herrn Gish und Herrn Damerius für diesen informativen und spannenden Einblick in das Bäckerei-/ Konditorei-Handwerk.

Janine Lowack