Emil-Fischer-Schule

Oberstufenzentrum Ernährung und Lebensmitteltechnik

Sport

Berliner Meisterschaft im Fußball WKI

2023 03 fb2s

Am 02.03.23 trat unsere Mannschaft der WKI als Regionalmeister NW gegen das Hannah-Arendt-Gymnasium aus Neukölln im 2. Halbfinale der Berliner Meisterschaft an.

Auf schmierigem Geläuf entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der Gegner jedoch im letzten Drittel zwingender agierte und zur Pause 3:1 führte. Sich der eigenen Stärke bewusst, präsentierte man sich in Halbzeit 2 deutlich formverbessert und konnte tatsächlich noch nach zwei erfolgreichen Standards zum 3:3 ausgleichen.

2023 03 fb1s2023 03 fb3s

Wieder einmal musste das Elfmeterschießen entscheiden. Torwart Mörcke konnte zweimal erfolgreich parieren, doch sowohl Runow als auch Ebsen konnten die Entscheidung nicht herbeiführen. Den 9:8-Sieg feierte man dann trotzdem, da sich Mörcke als Torwart nochmals auszeichnen konnte.

Der Traum lebt weiter. Sensationell steht die WKI der Emil-Fischer-Schule nun im Finale der Berliner Meisterschaft, welches am 14.03.23 um 12 Uhr im Jahn-Sportpark Gesundbrunnen angepfiffen wird.

Videos Elfmeterschießen

C. Jäschke

 

 

Bildnachweis:
2023 C. Jäschke, Emil-Fischer-Schule

efs logo name s

Emil-Fischer-Schule
Cyclopstr. 1–5
13437 Berlin

Fon 030 41 47 21-0
Fax 030 41 47 21-26
eMail

stadtplanbvg logoberlin logo

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.