Reinickendorfer Umweltpreis

Ehrung für Schulgarten- und Cafeteria-Projekt

reinickendorfer umweltpreis 2022 urkunde

Im Dezember erzielte die Emil-Fischer-Schule den 1. Platz beim Wettbewerb um den Reinickendorfer Umweltpreis, wir berichteten. Zur Auszeichnung wurde nun eine Ulme im Peter-Witte-Park gepflanzt.

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir als Vertreter der Emil-Fischer-Schule am 9. Januar an der feierlichen Pflanzung eines Baumes im Reinickendorfer Stadtpark teilnehmen. In diesem Zusammenhang wurde unserer Schule die Urkunde für den 1. Platz zum Reinickendorfer Umweltpreis 2022 überreicht. Im anschließenden Gespräch konnten wir uns mit den weiteren Preisträgern unterhalten und durch kreativen Austausch gleich neue Ideen für weiterführende umweltförderliche Projekte im Bezirk Reinickendorf austauschen.

Wir sind sehr glücklich über die uns mit dem Umweltpreis entgegengebrachte Wertschätzung unserer Arbeit und sind gespannt, welche tollen Projekte wir im nächsten Preisjahr 2024 einreichen können, damit der Stadtpark Reinickendorf zu einem tollen "Klimawald" entwickelt wird, wie es die Bezirksstadträtin Korinna Stephan (B90/Grüne) gestern in ihrer Rede formuliert hat.

Judith Vogel-Wentzeck, Beauftragte für die Themen Nachhaltigkeit, Umwelt- und Verbraucherschutz, und Bernd Niemeyer, Technischer Leiter

Presse

In Ihrer Ausgabe 02/2023 vom 26.01.2023 berichtet die Reinickendorfer Allgemeine Zeitung über die Auszeichnung:

raz 2023 02 artikel

Quelle: raz-zeitung.de

Bericht von Radio Paradiso

Am 01.02.2023 berichtete Radio Paradiso über die Auszeichnung und interviewte Frau Vogel-Wenteck. Hören Sie hier einen Mittschnitt der um 07:13 Uhr ausgestrahlten Sendung: