Emil-Fischer-Schule

Oberstufenzentrum Ernährung und Lebensmitteltechnik

IBA-Klasse 103

Per Video einmal durch die Emil-Fischer-Schule

iba103 1

Im Rahmen des Fachtheorie-Unterrichts haben die Schülerinnen und Schüler der IBA103 mit Unterstützung des Medienpädagogen, Herrn Alp, in den letzten drei Wochen Inhalte zum Medienrecht und das Videoschnitt-Programm „Shotcut“ kennengelernt und kleinere Filmchen anhand selbsterstellter Videos und Storyboards geschnitten.

Der Drehort, die Handhabung des Handys, Effekte zur Steigerung der Dramaturgie sowie die Auswahl der Musik, spielten beim Bearbeiten der Videos eine wesentliche Rolle. Mit Kreativität und Engagement wurden vier Filmchen in der Klasse kreiert.

Wir möchte euch eine Kostprobe dieser Exemplare zeigen. Einleitende Worte der Regisseurin dazu:

Hallo Leute, mein Schuljahr auf der Emil-Fischer-Schule neigt sich so langsam dem Ende zu, aber eures könnte ja noch bevorstehen? Damit ihr euch besser eingewöhnen oder grundsätzlich die Schule einmal sehen könnt, habe ich, bald ehemalige Schülerin der IBA 103 😊, im FT1E -Unterricht eine virtuelle Rundreise durch unsere Emil-Fischer-Schule „zubereitet“. Viel Spaß mit meinem Video!
Nicole-Christine Nieseler

 

Pia Reichel

 

 

Video
© 2022 N.-C. Nieseler, IBA103, Emil-Fischer-Schule

 

efs logo name s

Emil-Fischer-Schule
Cyclopstr. 1–5
13437 Berlin

Fon 030 41 47 21-0
Fax 030 41 47 21-26
eMail

stadtplanbvg logoberlin logo

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.